Dienstag, 22. August 2023

Karmann Ghia Vorderachse

Ian brachte mir die desolate Achse aus seinem Karmann Ghia mit.

Nachdem die vier Gummidichtungen der Tragarme demontiert waren, konnten die Achsrohre abgeklebt werden.

Dann geht es ans entfernen von Unterbodenschutz und anderem Mist, der auf der Achse klebt.

Dafür wurde die Achse im Schraubstock montiert:



Das strahlen ist natürlich obligatorisch, ebenso das grundieren. 


 

Ein wenig schwarz hatte ich noch in der Klickerbox...

Von einer Seite lackiert, dann war die Dose leer, habe ich den Achskörper mal auf eine Palette gelegt und im Fundus gestöbert, was ich noch an Teilen hatte, die passten und montagefertig waren.


Es fehlten noch:

2 Dämpfer (der dazu gelegte passt nicht an dieser Achsversion), 1 Tragarm unten, 1 Spurstangenkopf, 1 Lenkungsdämpfer.

Natürlich fehlen auch ein paar passende Schrauben und Muttern.

Nicht auf dem Bild zu sehen ist der Lenkhebel vom Getriebe, diesen habe ich aber. Er ist noch an einem defekten Lenkgetriebe verbaut. Dem hier:


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hilfsrahmenkonstruktion

Ralli hatte aus Platzgründen die Hilfsrahmenkonstruktion ja wieder mitgenommen. Anfang der Woche dann ein Anruf von Philip; ob ich ihm ein C...